FAQ

Hier finden Sie schnell und einfach Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrer Bestellung, dem Versand, Retouren und vielem mehr.
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Bestellung & Versand

Leider können Sie dies nicht eigenständig tun, aber setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir die Situation prüfen können.
Lanetica übernimmt die Versandkosten für Bestellungen ab einem Wert von 50 Fr. Bei Bestellungen unter 50 Fr. werden 7 Fr. für den Versand berechnet.
Bestellungen werden in der Regel nach spätestens 3 Tagen versendet. Beeinflussende Faktoren sind dabei die Menge und grösse der bestellten Artikel.
Derzeit bieten wir bei Lanetica ausschließlich den Standardversand mit der Schweizer Post an.
Derzeit liefert Lanetica leider nur innerhalb der Schweiz und noch nicht ins Ausland.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte setzen Sie sich innerhalb von maximal 3 Tagen nach Erhalt des Pakets umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und gemeinsam eine Lösung finden. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht mit dem Gelieferten übereinstimmt. Wir bitten Sie, Ihre Bestellung nochmals anhand der erhaltenen E-Mail zu überprüfen. Sollten Unstimmigkeiten festgestellt werden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice-Team wird Ihnen gerne weiterhelfen und eine Lösung finden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir werden alles tun, um das Problem zu beheben.

Bezahlung & Rabatte

Ja, bei uns sind deine Daten sicher. Wir legen großen Wert auf den Schutz deiner persönlichen Informationen und behandeln sie mit höchster Vertraulichkeit.
Sie können mit Twint, PayPal, Visa, Mastercard oder per Rechnung bezahlen.
Ja, Sie können jede Bestellung auf Rechnung tätigen.
Ja, nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, bitte setzten sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Sobald Sie mit den Produkten aus Ihrem Warenkorb zur Kasse gehen, haben Sie die Möglichkeit einen Rabattcode einzulösen.
Nein. Pro Bestellung kann leider nur ein Rabattcode verwendet werden.

Retouren & Rückerstattung

*
Ja, Die Kosten für die Retournierung wird von dem Käufer getragen.
Innerhalb eines Zeitraums von 20 Tagen nach Erhalt haben Sie die Möglichkeit, einen Artikel zurückzusenden.
Nein, Sie können alle Artikel, sofern sie nicht beschädigt sind, problemlos zurücksenden.
Bitte melden Sie einen defekten Artikel so schnell wie möglich nach Erhalt. Beachten Sie, dass wir nach Ablauf von drei Tagen keine Rücknahme von defekten Artikeln mehr vornehmen können.
Ja, wenn Sie den Defekt innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Artikels melden, erhalten Sie eine Rückerstattung für den defekten Artikel. Setzten Sie dich dafür mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Sobald wir den zurückgesendeten Artikel erhalten und seinen Zustand überprüft haben, erfolgt die Rückerstattung. Die genaue Bearbeitungszeit kann je nach Aufwand variieren, wir bemühen uns jedoch, dies so schnell wie möglich zu erledigen.

Kundenkonto

Wählen Sie dazu in der oberen Rechten Ecke «Mein Konto» aus und anschliessend «Konto anlegen».
Mit einem Kundenkonto können sie Ihre aktuellen Bestellungen genaustens mitverfolgen, uns kontaktieren und Ihre hinterlegten Adressen verwalten.
Eine Preislichen Vorteil bekommen Sie bei der Erstellung eines Kundenkontos nicht.
Geheimtipp: Bei der Anmeldung am Newsletter erhalten Sie einen 10% Rabatt Code.
Sobald Sie sich mit Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie über die Navigation «Mein Konto» die Verlinkung «Adressen» auswählen. In Nachfolgendem Fenster findet man hinzugefügte Adressen.
In der Navigation über «Mein Konto» hat man die Möglichkeit über die Verlinkung «Passwort vergessen?» sein Passwort zurückzusetzen.
Ist man bereits eingeloggt und will sein Passwort ändern, findet man die Option «Passwort zurücksetzen» ebenfalls unter «mein Konto» in der Navigation.

Erstellen Sie dazu ein Konto. Nach der Erstellung eines Kontos, können Sie in der Kontoübersicht Ihre Bestellungen einsehen.
Damit Sie Ihr Kundenkonto löschen können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Nachhaltigkeit

Die Produkte von Lanetica werden in Nachhaltigen und natürlich nachwachsenden Rohstoffen produziert.
Wir setzten auf natürliche und Umweltfreundliche Materialien und wollen einmalige, Höchstwertige und Spezielle Produkte anbieten.
Für die aktuellen Produkte verwenden wir Ausnahmelos nachhaltiges Polylactide (PLA). Sollte es Abweichungen geben, wird das bei jedem Produkt angegeben.

Pflegetipps & Hinweise

Sie können Ihre Artikel mit lauwarmem Wasser und Seife reinigen. Bei Hartnäckigen Flecken bietet sich die Verwendung einer weichen Bürste an.
Genauere Infos zur Reinigung & Pflege finden Sie unter «Reinigung & Pflege» bei dem jeweiligen Produkt.
Nein, bei Temperaturen über 50°C kann sich das Material leider verbiegen und verformen. Wir raten deshalb davon ab den Artikel in der Waschmaschine zu reinigen.

Produkte & Herstellung

Alle Produkte von Lanetica werden ausnahmslos in der Schweiz hergestellt.
Für die aktuellen Produkte verwenden wir Ausnahmelos nachhaltiges Polylactide (PLA). Sollte es Abweichungen geben, wird das bei jedem Produkt angegeben.
Damit wir möglichst nachhaltig und umweltfreundlich sind, produzieren wir nur auf Bestellung. So halten wir unseren Produkt Verbrauch auf einem Minimum. Zusätzlich können wir unseren Kunden so eine grössere Vielfalt an Produkten und Angeboten bieten.
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