Hier finden Sie schnell und einfach Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrer Bestellung, dem Versand, Retouren und vielem mehr.
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Bestellung & Versand
Kann ich eine bereits abgesendete Bestellung ändern?
Leider können Sie dies nicht eigenständig tun, aber setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir die Situation prüfen können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Lanetica übernimmt die Versandkosten für Bestellungen ab einem Wert von 50 Fr. Bei Bestellungen unter 50 Fr. werden 7 Fr. für den Versand berechnet.
Wie schnell wird mein Paket versendet?
Bestellungen werden in der Regel nach spätestens 3 Tagen versendet. Beeinflussende Faktoren sind dabei die Menge und grösse der bestellten Artikel.
Welche Versandoptionen stehen zur Verfügung?
Derzeit bieten wir bei Lanetica ausschließlich den Standardversand mit der Schweizer Post an.
Liefert Lanetica auch international?
Derzeit liefert Lanetica leider nur innerhalb der Schweiz und noch nicht ins Ausland.
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Mein Paket ist beschädigt angekommen, was nun?
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte setzen Sie sich innerhalb von maximal 3 Tagen nach Erhalt des Pakets umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und gemeinsam eine Lösung finden. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.
Meine Bestellung entspricht nicht mit dem gelieferten überein.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht mit dem Gelieferten übereinstimmt. Wir bitten Sie, Ihre Bestellung nochmals anhand der erhaltenen E-Mail zu überprüfen. Sollten Unstimmigkeiten festgestellt werden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice-Team wird Ihnen gerne weiterhelfen und eine Lösung finden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir werden alles tun, um das Problem zu beheben.
Bezahlung & Rabatte
Sind meine Daten sicher?
Ja, bei uns sind deine Daten sicher. Wir legen großen Wert auf den Schutz deiner persönlichen Informationen und behandeln sie mit höchster Vertraulichkeit.
Welche Zahlungsarten bietet Lanetica an?
Sie können mit Twint, PayPal, Visa, Mastercard oder per Rechnung bezahlen.
Kann ich eine Bestellung auf Rechnung tätigen?
Ja, Sie können jede Bestellung auf Rechnung tätigen.
Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Ja, nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung.
Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich die Rechnung bezahlt habe.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, bitte setzten sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Sobald Sie mit den Produkten aus Ihrem Warenkorb zur Kasse gehen, haben Sie die Möglichkeit einen Rabattcode einzulösen.
Kann ich mehrere Rabattcodes in einer Bestellung einlösen?
Nein. Pro Bestellung kann leider nur ein Rabattcode verwendet werden.
Retouren & Rückerstattung
Wie sende ich ein Paket/Artikel zurück?
*
Kostet mich das Retournieren etwas?
Ja, Die Kosten für die Retournierung wird von dem Käufer getragen.
In welchem Zeitraum kann ich einen Artikel zurücksenden?
Innerhalb eines Zeitraums von 20 Tagen nach Erhalt haben Sie die Möglichkeit, einen Artikel zurückzusenden.
Gibt es Artikel, welche ich nicht zurücksenden kann?
Nein, Sie können alle Artikel, sofern sie nicht beschädigt sind, problemlos zurücksenden.
Wie und wie schnell melde ich einen Defekten Artikel bei erhalt?
Bitte melden Sie einen defekten Artikel so schnell wie möglich nach Erhalt. Beachten Sie, dass wir nach Ablauf von drei Tagen keine Rücknahme von defekten Artikeln mehr vornehmen können.
Erhalte ich einen Defekten Artikel zurückerstattet?
Ja, wenn Sie den Defekt innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Artikels melden, erhalten Sie eine Rückerstattung für den defekten Artikel. Setzten Sie dich dafür mit unserem Kundendienst in Verbindung.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung eines zurückgesendeten Artikels?
Sobald wir den zurückgesendeten Artikel erhalten und seinen Zustand überprüft haben, erfolgt die Rückerstattung. Die genaue Bearbeitungszeit kann je nach Aufwand variieren, wir bemühen uns jedoch, dies so schnell wie möglich zu erledigen.
Kundenkonto
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Wählen Sie dazu in der oberen Rechten Ecke «Mein Konto» aus und anschliessend «Konto anlegen».
Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
Mit einem Kundenkonto können sie Ihre aktuellen Bestellungen genaustens mitverfolgen, uns kontaktieren und Ihre hinterlegten Adressen verwalten.
Eine Preislichen Vorteil bekommen Sie bei der Erstellung eines Kundenkontos nicht.
Geheimtipp: Bei der Anmeldung am Newsletter erhalten Sie einen 10% Rabatt Code.
Eine Preislichen Vorteil bekommen Sie bei der Erstellung eines Kundenkontos nicht.
Geheimtipp: Bei der Anmeldung am Newsletter erhalten Sie einen 10% Rabatt Code.
Wie ändere ich meine Adresse?
Sobald Sie sich mit Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie über die Navigation «Mein Konto» die Verlinkung «Adressen» auswählen. In Nachfolgendem Fenster findet man hinzugefügte Adressen.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
In der Navigation über «Mein Konto» hat man die Möglichkeit über die Verlinkung «Passwort vergessen?» sein Passwort zurückzusetzen.
Ist man bereits eingeloggt und will sein Passwort ändern, findet man die Option «Passwort zurücksetzen» ebenfalls unter «mein Konto» in der Navigation.
Ist man bereits eingeloggt und will sein Passwort ändern, findet man die Option «Passwort zurücksetzen» ebenfalls unter «mein Konto» in der Navigation.
Wo sehe ich meine Bestellungen?
Erstellen Sie dazu ein Konto. Nach der Erstellung eines Kontos, können Sie in der Kontoübersicht Ihre Bestellungen einsehen.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Damit Sie Ihr Kundenkonto löschen können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Nachhaltigkeit
Warum sind die Produkte von Lanetica Nachhaltig?
Die Produkte von Lanetica werden in Nachhaltigen und natürlich nachwachsenden Rohstoffen produziert.
Welchen Werten folgt Lanetica?
Wir setzten auf natürliche und Umweltfreundliche Materialien und wollen einmalige, Höchstwertige und Spezielle Produkte anbieten.
Welche Materialien verwenden wir für unsere Produkte?
Für die aktuellen Produkte verwenden wir Ausnahmelos nachhaltiges Polylactide (PLA). Sollte es Abweichungen geben, wird das bei jedem Produkt angegeben.
Pflegetipps & Hinweise
Wie reinige ich meine gekauften Artikel?
Sie können Ihre Artikel mit lauwarmem Wasser und Seife reinigen. Bei Hartnäckigen Flecken bietet sich die Verwendung einer weichen Bürste an.
Genauere Infos zur Reinigung & Pflege finden Sie unter «Reinigung & Pflege» bei dem jeweiligen Produkt.
Genauere Infos zur Reinigung & Pflege finden Sie unter «Reinigung & Pflege» bei dem jeweiligen Produkt.
Kann ich meinen Artikel in der Abwaschmaschine reinigen?
Nein, bei Temperaturen über 50°C kann sich das Material leider verbiegen und verformen. Wir raten deshalb davon ab den Artikel in der Waschmaschine zu reinigen.
Produkte & Herstellung
Wo werden die Produkte von Lanetica hergestellt?
Alle Produkte von Lanetica werden ausnahmslos in der Schweiz hergestellt.
Welche Materialien verwenden wir für unsere Produkte?
Für die aktuellen Produkte verwenden wir Ausnahmelos nachhaltiges Polylactide (PLA). Sollte es Abweichungen geben, wird das bei jedem Produkt angegeben.
Warum werden die Produkte erst auf Bestellung gedruckt?
Damit wir möglichst nachhaltig und umweltfreundlich sind, produzieren wir nur auf Bestellung. So halten wir unseren Produkt Verbrauch auf einem Minimum.
Zusätzlich können wir unseren Kunden so eine grössere Vielfalt an Produkten und Angeboten bieten.